Tradition und Historie


Wir lieben Tradition.

 

Seit fast 180 Jahren ist unser Restaurant nun schon in der 

7. Generation in Familienbesitz. Jansen Mattes wird mit viel Herz und besonderem kulinarischem Talent geführt.

 

1839 entstand auf dem landschaftlichen Anwesen von Johann W. Jansen und seiner Frau Regina Joisten ein Wohnhaus mit Gaststätte. An der Kreuzung zwischen den beiden Städten Heinsberg und Geilenkirchen entstand für viele Fuhrleute endlich eine Rastgelegenheit während ihrer langen Reisen. Matthias Jansen übernahm 1892 die Gaststätte und führte die Familientradition fort. Er war als überaus gastfreundlicher, geselliger und musikalischer Mensch über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt. Schon bald hieß es nur noch bei „Janses Mattes“.

 

Seit 1984 führen Johannes-Josef und Brigitte Bleilevens das Restaurant. Seit 2006 leitet Sohn Michael Bleilevens die Küche und sorgt mit seinem Küchenteam für eine traditionsreiche aber moderne Küche.



ADRESSE

RESTAURANT
JANSES MATTES
Janses Mattes 1
52525 Heinsberg


Tel. +49 (0) 2452 - 220 56

 

ÖFFNUNGSZEITEN

MI – SO  

10.30 – 15 Uhr
& 17 – 23 Uhr

MO & DI 

geschlossen